Das besondere Seminar:

Rücken- und Gelenkbehandlung nach Dorn und Breuß-Massage

Grund und Aufbaukurs

mit Heilpraktikerin/Diplompädagogin Isa Susanna Merker

Termine auf Anfrage

Refresher- Kurs (1 Tag) für alle die schon eine Fortbildung in der Dorn - Methode besucht haben,  und die Basics üben möchten. Als neues Thema kommt die Behandlung von Kindern hinzu.

Termine auf Anfrage


 

Becken und Lendenwirbelsäule
Becken und Lendenwirbelsäule

Diagnose- und Therapieformen

Gesundheit und Medizin sind ein sehr komplexes Thema. So haben ich mich auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandelt werden können. Regelmäßige Weiterbildungen auf meinen Gebieten sind selbstverständlicher Bestandteil meines hohen professionellen Anspruchs.

 

Behandlungsmethoden für die Einzelbehandlungen:

 

Rücken- und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß

 

 

Pflanzenheilkunde und Bach- Blütentherapie  

 

 

Augendiagnose


Ernährungsberatung

Die Ernährungsberatung bietet individuelle Entscheidungshilfen zu Fragen des Essverhaltens-, zu Lebensmitteln und zur Reduzierung von gesundheitlichen Risikofaktoren. Ergänzt wird sie durch den Einsatz von Naturheilkunde.

 

Je nach Ursache der Beschwerden, Wünsche und Ziele der Patientin/des Patienten werden auch andere Behandlungsmethoden hinzugezogen: z. B. Ohrakupunktur, Schröpfmassage, Homöopathie.  

 

Vorträge, Seminare, Fortbildungen

Wild- und Heilpflanzenkurse und Führungen, Kräuterexpertenausbildung (www.kraeuter-entdecken.de), Bach- Blütentherapie Seminare, Küchen- und Gewürzkräuterkurse, Augendiagnosefortbildungen, Kurse zur Rücken- und Gelenkgesundheit, Gesundheitspräventionskurse.